0211-154688 Dr.Thiele@t-online.de

Vita Dr. Albert Thiele

Seit 30 Jahren bin ich begeisterter Management-Trainer, Coach und Fachbuchautor. Als Geschäftsführer von Advanced Training habe ich das Privileg, Menschen einzuladen und zu ermutigen, ihre rhetorischen und argumentativen Fähigkeiten zu verbessern und ihre Auftrittskompetenz zu entwickeln. Insbesondere im Hinblick auf schwierige kommunikative Herausforderungen. Das geschieht in Coachings, Seminaren, Workshops und Vorträgen. In allen Weiterbildungsangeboten setzen wir auf Blended-Learning, weil dadurch die besten Voraussetzungen für die nachhaltige Weiterentwicklung Ihrer rhetorischen und kommunikativen Fähigkeiten gegeben sind.

Im Mittelpunkt meiner theoretischen Qualifikation standen die Studiengänge der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie und Kommunikation an den Universitäten zu Münster und Köln sowie die anschließende berufsbegleitende Promotion zur Optimierung betriebsbezogener Führungskräfte-Weiterbildung.

Meine Spezialgebiete: 

  • #Argumentieren, #Verhandeln, #Überzeugen
  • #Medientraining, #Auftrittscoaching, #Krisenkommunikation
  • #Rhetorik, #Präsentation, #Körpersprache
  • #Argumentationsstrategien bei #Change-Prozessen
  • #Interkulturelle Kommunikation sowie
  • #Führung, #Moderation und #Teamentwicklung.

Advanced Training bietet Gruppen- und Einzeltrainings im Blended Learning Format an.  Dies ist ein besonders effektiver Lernmix, der die Stärken des Präsenzlernens wirkungsvoll mit denen des mobilen Lernens verbindet. Blended Learning bietet die besten Voraussetzungen für nachhaltige Verhaltensverbesserungen. Alle Veranstaltungen werden in enger Abstimmung mit den Kunden und mit Erfolgsgarantie durchgeführt. Den Grundgedanken des Blended Learning habe ich in dem Video der Akademie für Führungskräfte in Überlingen erläutert: https://bit.ly/2p42zEb

Zu meinen Publikationen gehört der Bestseller „Argumentieren unter Stress – Wie man unfaire Angriffe erfolgreich abwehrt“, der inzwischen in der 15. Auflage (2018) erschienen ist und über 120.000 Mal verkauft wurde. Verfügbar auch in der koreanischen, tschechischen sowie seit 2018 in der chinesischen Sprache. Für das Argumentationstraining unterwegs stehen neben dem Hörbuch „Argumentieren unter Stress“ und den gleichnamigen eBooks  auch das prämierte Videotraining „Argumentieren und Überzeugen“ (Pinkuniversity) zur Verfügung. Seit November 2018 auch in der englischsprachigen Version. Titel: „Justification and Persuasion Techniques“

Im Rahmen unserer Medientrainings arbeite ich seit über 20 Jahren zusammen mit erfahrenen Fernseh- und Hörfunk-Journalisten wie Helmut Rehmsen, Heiner Bremer oder Claudia Schick. In diesem Format coachen wir Vorstände, Geschäftsführer und Sprecher aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft für Auftritte vor der Kamera und großen Auditorien.

 

 

 

 

Dr. Albert Thiele